RE: Wohnzimmer

in Lancaster 04.09.2013 14:09
von Maddox Lancaster • 657 Beiträge

"Tja..hatte leider kein Ersatz Hemd im Auto und bestimmt ist es besser so als Halbnackt durch die Stadt zu rennen", konterte er Sam nur auf seine Worte was das Hemd betraf. Dann seufzte er aber wirklich bei den Worten von Sam. "Sie ist nicht meine ... Freundin!", gab er sofort zurück. Aber was war Bella denn schon für ihn? Sie hatte klar gemacht, das sie was festes will, aber will er das überhaupt? Das ging mehr als nur schnell, zu schnell für seinen Geschmack. "Das ist eine komplizierte Sache.. und liegt weit zurück in der Vergangenheit Kurzer.", redete er da grade echt über sein verkorkstes Liebesleben mit seinem Sohn? xD Wie deprimierend.
Kurz schüttelte er nur etwas den Kopf.
"Ich werde sie nicht wieder sehen, also mach dir mal keine Gedanken", er würde Bella aus dem Weg gehen, wie die letzten Jahre über schon.
Als sich Sam aber so aufregte über seine Haare, grinste er nur und aß weiter. "Wo steckt deine Schwester?"

nach oben springen

in Lancaster 04.09.2013 14:23
von Samuel Lancaster • 32 Beiträge

Ich lachte und schüttelte nur den Kopf. "Man, Dad, irgendwie ist das schon ziemlich lustig" Ich ließ mich zurück gegen das Sofa fallen und sah ihn dann weiter an. Doch dann sah ich ihn erstaunt an. "Nicht?" fragte ich überrascht. Das sah aber ganz danach auch. "Was denn dann? Ich mein das sah schon ziemlich danach aus" sagte ich und zuckte dann wieder mit den Schultern. "Dad, was ist damals passiert? Ich hab gelesen, dass es ziemlich lange ging und so... Ich hab gesehen ,wie du sie ansiehst und sie bedeutet dir doch offensichtlich viel. Warum lässt du sie dann gehen?" fragte ich, obwohl ich nicht ganz wusste, ob das im Moment so ganz angemessen war. Immerhin war er mein Dad, aber ich wollte auch, dass er glücklich war und wenn er selber nicht wusste, wie er dass erreichen konnte, dann musste man eben nachhelfen.
"Komm schon, du weißt doch, dass wir kein Problem damit haben, wenn du sie öfter siehst" sagte ich dann.
Ich verschränkte meine Arme und sah kurz zum Fernseher, bevor ich mit den Schultern zuckte. "Weiß nicht. Ihr Zimmer? " schlug ich vor, ich hatte keine Ahnung wo sie war. Sie war nach dem Essen gegangen und ich hatte nicht gefragt wohin.

that's me
nach oben springen

in Lancaster 04.09.2013 14:45

"Das ist eine lange Geschichte", seufzte er nur und fuhr sich abermals durchs Haar. "Bella haben uns damals auf einem Ball kennen gelernt. Es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Gott, ich werde nie vergessen wie sie in dem Kleid aussah! Wir haben uns unterhalten...uns getroffen und uns in einander verliebt. Sie war damals bereits verlobt weil ihre Eltern es so wollten. Also haben wir uns heimlich getroffen. Es war aber nur auf Zeit, denn ihre Hochzeit rückte immer näher", kurz nach seine Stimme einen wehleidigen Ausdruck an, der sich aber schnell wieder verflüchtigt hatte. "Es ist alles aufgeflogen, als ich in ihre Hochzeitsanprobe geplatzt bin. Vor ihrer Familie! Ich machte ihr einen Antrag, sie lehnte ab", kurz seufzte er etwas und ließ die Erinnerungen Revu passieren. "Ich hatte mir vorgenommen ihre Hochzeit zu crashen, ich wollte nicht das sie einen anderen Heiratet ausser mir. Sie war die Liebe meines Lebens. am Tag ihrer Hochzeit... es war der Tag an dem eure Eltern gestorben sind. Ich bin zurück nach London und habe mich um euch gekümmert. Seit dem bin ich ihr aus dem Weg gegangen. Natürlich wusste ich das sie diese Hochzeit damals eingangen ist, sie wollte sogar Kinder mit dem Kerl haben", kurz knirschte er mit den Zähnen...und seufzte dann wieder.
"Sie ist nicht meine Freundin Sam. Vielleicht hätte ich das in der Vergangenheit gerne behauptet aber heute...nein.", die Worte fielen ihm wirklich nicht leicht. "Ich bin keine 20 mehr und kann mich nicht halslos irgendwo reinstürzen. Das wirst du selbst noch lernen wenn du Älter wirst!"

nach oben springen

in Lancaster 04.09.2013 18:23

Als er sagte es sei eine lange Geschichte lehnte ich mich vor und sah ihn dann erwartungsvoll an. Jetzt würde er es doch wirklich nicht wagen, mir die Geschichte zu verweigern. Ja, vielleicht war ich viel zu neugierig, aber so war ich nun mal und außerdem war er mein Vater, da war sowas doppelt interessant.
"Das klingt ja echt nach Romeo und Julia. Ein Ball, Liebe auf den ersten Blick, eine verbotene Beziehung" murmelte ich. Ich wollte ihn nicht aufziehen oder so, aber das war nun mal das erste, was mir in den Sinn kam. Und typisch ich, ich konnte meinen Mund nicht halten, aber Dad war es ja gewohnt, dass ich immer einfach so drauf los redete. Ich starrte ihn ziemlich überrascht an, nicht zum ersten Mal an diesem Abend. "Du hast ihr einen Antrag gemacht? WOW...." sagte ich. Damit hatte ich nicht gerechnet. Und anscheinend hatte er nicht mit ihrer Antwort gerechnet. Denn so wie ich Dad kannte, war er nicht so spontan und waghalsig, aber wahrscheinlich hatte er sich nur verändert. Bei seinen nächsten Worten wurde ich still. Er hatte die Liebe seines Lebens gehen lassen, nur um sich um uns zu kümmern? Das war... Ich hatte noch nicht mal Worte dafür. "Du...du hast.. sie aufgegeben, nur für uns? " fragte ich dann leise. Er hatte nie irgendwas erwähnt. Und auf einmal machte ich es mir zur Aufgabe, ihn mit dieser Bella wieder zusammen zu bringen.
"Das klingt so, als wäre sie nicht mehr mit diesem Typen verheiratet wäre. Und wir sind jetzt groß. Also was hält dich ab? Dad, du hängst doch anscheinend noch an ihr. Und aufgrund der Tatsache, das du da heute zwei mal warst und nach dem Zustand deines Hemdes hat sie dich doch auch noch nicht abgeschrieben" fragte ich, ich verstand das nicht so ganz. Wenn ich die Liebe meines Lebens finden würde, würde ich so eine Chance doch nicht einfach sausen lassen.
"Wieso denn halslos, Dad? Es gibt doch nur eine einzige Frage in der Sache. Macht sie dich glücklich?"

that's me
nach oben springen

in Lancaster 04.09.2013 19:17

Ein wenig lächelte er seinen Sohn nur von der Seite an.
"Ich hatte die Optionen, nach Hause zu gehen und mich um zwei Wunderbare Kinder zu kümmern, da mein bester Freund und seine Frau verstorben sind...oder ich mache mich zum Internationalen Gespött in dem ich die Hochzeit Crashe und mir abermals eine Abfuhr einhandel - wie hättest du gehandelt?", die Frage war ernst gemeint. Denn Bella hatte ja seinen ersten Antrag schon abgelehnt, da war er nun mal nicht davon ausgegangen, das sie beim zweiten mal anders antworten würde.
Seufzend stellte er das Essen auf den Tisch und lehnte sich etwas auf dem Sofa zurück, legte sogar die Füße auf dem Tisch ab.
"Sie meinte das sie nicht mehr verheiratet ist. Ich liebe sie, aber das steht hier nicht zur Sache Sam. ich hab nicht nur für euch Verantwortung, ich habe auch die Verantwortung über ein ganzes Land. Ich kann nicht einfach mehr sorgenlos von Tag zu Tag leben. Das wirst du lernen wenn du selbst mal deinen Hintern auf den Thron pflanzen wirst", kurz lächelte er Sam an, bisher hatte er nie etwas über die Thronfolge verlauten lassen, "Dann wirst du wissen wovon ich rede!"

nach oben springen

in Lancaster 04.09.2013 20:02

Es machte natürlich Sinn was er sagte, aber trotzdem muss das nicht so ganz einfach für ihn gewesen sein. Ich war zwar noch nie wirklich verliebt gewesen, aber ich konnte mir schon so einigermaßen vorstellen, wie schwer das gewesen sein musste. Anstatt etwas zu sagen stand ich auf und ging zu ihm, bevor ich mich in seine Arme fallen ließ. Auch wenn ich 16 war und in der Öffentlichkeit sowas grenzwertig peinlich wäre, er war nun mal mein Dad und ich liebte ihn. Und von Zeit zu Zeit zeigte ich ihm das auch mal. "Danke" sagte ich einfach nur leise. Ich wusste ganz genau, dass es auf keinen Fall selbstverständlich war, dass er mich und meine Schwester bei sich aufnahm, besonders in seiner Position. Und er war ein super Vater, ohne Frage. Auch wenn ich meinen richtigen Vater nie vergessen würde, war Dad viel länger ein Vater für mich und er hatte uns nie enttäuscht. Ich war mir nicht sicher ob er wusste, wie dankbar ich ihm dafür war und wie froh, ihn als meine Dad zu haben. Auch wenn ich das nie laut sagen würde. So war ich nun mal nicht.
Ich seufzte und fuhr mir durch die Haare. Gott, Erwachsene, manchmal waren die echt anstrengend. "Natürlich, das ist wichtig, Dad. Du wolltest sie damals heiraten und das hast du nur nicht, weil sie damals schon verlobt war. Aber jetzt ist sie nicht verheiratet. Und natürlich hast du Verantwortung über ein Land und so, aber auch für dich selber. Du musst auch mal an dich denken. Und eine Beziehung zu führen ist sicher nichts falsches oder schlimmes oder sorgloses" sagte ich und grinste dann leicht. "Wir sind hier schließlich nicht mehr im Mittelalter". Ich brauchte eine Weile, bis ich seine nächsten Worte so richtig verstand. "Warte, was?" fragte ich und sah ihn überrascht an. Wenn ich selbst mal meinen Hintern auf den Thron pflanzen werde? Bitte was? Ich wusste, dass ich per Gesetz sein Sohn war und so, aber... Darüber hatte er noch nie etwas gesagt.

that's me
nach oben springen

in Lancaster 04.09.2013 20:09

Als Sam sich in seine Arme fallen ließ, schloss er diese um seinen Sohn und drückte ihn kurz an sich. Für Maddox war es vollkommen egal das sie eigentlich die leiblichen Kinder von jemand anderen waren. Familie bestand schliesslich nicht nur aus leiblichen verwandschaftsgraden. Aber da er scheinbar realisiert hatte was er zuvor gesagt hatte, grinste Maddox nur ein wenig und sah Sam an. Perfekter Themawechsel.
"Ich sagte, das du früher oder später mal deinen Arsch auf meinen Thron pflanzen wirst. Du bist der erste in der Britischen Thronfolge!", scheinbar schien Sam davon wirklich überrumpelt. Aber was hatte er gedacht? Maddox hatte keine Leiblichen Kinder und irgendwer musste den Posten ja mal übernehmen wenn er nicht mehr war oder gar Platz machte für den nächsten.
"Es steht schon fest. Schon vor unserer Abreise in London. Es steht bereits in sämtlichen Papieren vermerkt. Es ist nur noch nicht öffentlich!"

nach oben springen

in Lancaster 04.09.2013 20:24

Ich ließ mich an ihn drücken und schloss kurz meine Augen. Ich schaffte es sogar für kurze Zeit einfach mal total ruhig zu sein. Das war grad einfach so ein komisch-emotionaler Moment.
Ich löste mich von Dad und sah ihm dann - immernoch ziemlich überrumpelt - in die Augen. Natürlich wusste ich, dass er keine leiblichen Kinder hatte, aber einen Bruder, irgendwie hatte ich immer angenommen, dass dieser den Thron nach Dad kriegen würde. "Uhm" sagte ich daher einfach, total sprachlos. "Ich weiß gar nicht.. Ich dachte immmer... Wow" Ich brauchte anscheinend noch ein paar Sekunden, um mich ordentlich zu sammeln. "Was ist mit deinem Bruder?" fragte ich dann schließlich. "Was genau meinst du mit 'nur noch nicht öffentlich'?" hakte ich dann nach, denn irgendwie hörte sich das danach an, als würde daraus eine große Sache werden. Und die Thronfolge war ja auch eine große Sache, aber bis jetzt musste ich mich eigentlich noch nie mit der Presse oder so außeinander setzen, da keiner wirklich wusste, wer ich war. Und irgendwie war das auch immer ganz gut gewesen, ich wusste das Dad es nicht immer einfach hatte.

that's me
nach oben springen

in Lancaster 04.09.2013 20:54

Ein wenig nickte er nur.
"Du bist der Zukünftige König von England Sam. Nein..Will kommt nicht auf den Thron. Das war noch nie sein Ding gewesen. Das ist auch eine lange Geschichte. Du bist mein Thronerbe. Naja..ich hab es noch nicht bekannt gegeben. Traditionell wird es bei einem Ball bekannt gegeben um dich...in die Gesellschaft ein zu führen. Total langweilig, mach dir also keine Hoffnungen"
Kurz zuckte Maddox nur die Schultern, denn eigentlich waren ja alle Bälle in ihren Rängen total langweilig, so das man sich meist großzügig am Alkohol bediente um den Abend zu überstehen, zumindest ging es ihm so.
"Aber wenn du es ablehnst..versteh ich das. ich weiss selbst am besten was das heisst!"

nach oben springen

in Lancaster 04.09.2013 21:09

Ich hörte ihm einfach mal zu, ohne gleich dazu was zu sagen. Das musste ich erst mal so richtig verstehen. ich nickte nur und wahrscheinlich wär es klüger, nichts über Will zu sagen. Ich wusste, dass es da so einige Probleme gab, also ließ ich das. "Einen Ball? So mit Tanzen und so?" fragte ich nach und verzog dann leicht das Gesicht. Na super. Auf sowas stand ich ja total. Doch dann schüttete ich den Kopf. "Nein..Es ist nur, keiner kennt mich wirklich. Keiner weiß wer ich bin und ich bin nicht unbedingt scharf darauf, dass schnellstmöglich zu ändern. Es ist gut so, wie es jetzt ist" sagte ich schulternzuckend und hoffte, dass er wusste, was ich meinte. Im Moment war ich ich , einfach nur Sam und so sah mich auch jeder und dann wäre ich nur noch König Maddox Sohn. Natürlich würde ich das alles machen, ich würde auf den Thron steigen, schon mal um Dad stolz zu machen. Aber ich hoffte, dass ich bis dahin noch sehr sehr lange Zeit hatte und im Moment wollte ich einfach nur meine Privatsphäre genießen. Auch wenn es ein bisschen unfair war, dass Dad das nicht konnte.

that's me
nach oben springen

in Lancaster 04.09.2013 21:16

"Früher oder später wird die Öffentlichkeit so oder so auf dich und deine Schwester aufmerksam werden", gab er mit einem leicht wehmütigen Unterton in der Stimme von sich. "Immerhin gehört ihr zur Familie. Noch seid ihr nicht von Interesse, aber keiner weiss wie lange das noch anhält bis die Augen der Öffentlichkeit auch auf euch gerichtet sind. Wir können das ganze noch raus zögern. Bis du soweit bist. Ich sagte ja bereits, es ist noch nicht Offiziell"
Kurz legte er seinem Sohn die Hand auf die Schulter und drückte leicht zu. "Du musst nichts tun, was du nicht tun willst Sam!", die Worte meinte er ernst. Denn Maddox hatte damals nicht die Wahl gehabt, es war schon vor seiner Geburt bestimmt worden das er König wird und von Klein auf wurde er zu dieser Rolle getrimmt.

nach oben springen

in Lancaster 05.09.2013 09:44

"Ich weiß, Dad. Mir wär das später bloß irgendwie lieber. Ich mein, nicht wenn ich 30 bin oder so, aber noch nicht jetzt. " erwiderte ich leise, bevor ich nickte. "18" sagte ich dann und sah ihn lächelnd an. "Wenn ich 18 bin, vielleicht. Ich mein, dann bin ich volljährig und offiziell erwachsen. Und das ist traditionell, nicht war? Traditionell ist doch bei solchen Sachen immer gut" schlug ich dann vor. Ich wusste nicht, was bis dahin alles kommen würde, aber ich wusste, dass ich jetzt noch zu gar nichts von alle dem bereit war. Und Dad wusste das auch. Aber 18 klang vernünftig, nicht das ich das jetzt schon so ganz genau wusste, aber darüber konnte man ja noch mal reden. Bloß wahrscheinlich war es für mich auch gut, wenn ich eine Art Deadline hatte, ein Alter, bei dem ich mich mit dem ganzen anfreunden müsste. Sollte. Würde. Was auch immer.
Doch dann lächelte ich Dad an. "Keine Sorge, ich mach schon nichts, was ich nicht will. Und jetzt ist das es alles noch viel zu surreal, zu weit weg. Aber ich denke... Irgendwann, wird das bestimmt was gutes"

that's me
nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 38 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 312 Themen und 5046 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen