Esssaal

in Santoz 29.08.2013 12:12
von Paolo José Santoz • 468 Beiträge
nach oben springen

RE: Esssaal

in Santoz 29.08.2013 18:41

Es schien das der heutige Tag gut zu werden, vor allem wenn man aus dem Fenster sah. Das Wetter brachte einfach automatisch gute Laune und ließ ihn kurz Lächeln. Paolo bekam mit das es heute Geflügel mit Gemüse und Salat auf der Speisekarte stand. Er mochte einfache Sachen auch wenn er Fast-Food bevorzugt. Der Koch konnte ausnahmsweise sehr gut kochen und so musste seine Mutter nicht die Hände schmutzig machen. Er konnte sich auch gar nicht erinnern, dass sein Mutter je gekocht hat. Es war immer immer der Koch. Die Eltern waren Momentan auf Geschäftsreise, also würde er alleine sitzen und essen.
Es sei denn Gabriella würde ihm Gesellschaft leisten, wäre natürlich viel besser. Gut gelaunt lief er die Treppen hinunter und kam nun im Esssaal an. Es war schon recht seltsam, dass die normalen Bürger nicht sowas wie ein Esssaal besaßen und stattdessen in der Küche oder im Wohnzimmer aßen. Paolo könnte sich das gerade irgendwie nicht vorstellen in der Küche zu essen, während der Koch seine Arbeit erledigt. Nun nahm er langsam Platz und wartete auf das Essen. Im Gedanken überlegte er nun was er nach dem Essen machen könnte. Zwar musste er noch ein paar Sachen erledigen, aber dafür hatte er noch Zeit. Er wollte das Wetter genießen und das in vollen Zügen. Ein Spaziergang am Strand oder im Park? Das klang doch amüsant.

nach oben springen

in Santoz 29.08.2013 18:54
von Gabriella Santoz • 975 Beiträge

Heute war ein wunderschöner Tag. Die Sonne schien, der Himmel war blau und meine Eltern waren weg. Besser ging es doch nicht. Natürlich hatte ich meine Eltern ziemlich gerne, doch waren sie mal nicht da hatte man einfach mehr Freiheiten. Klar Paolo war noch da, doch er konnte mir nicht sehr viel sagen. Total in Gedanken vertieft lief ich durch den Garten, bis mein Blick auf die Uhr wanderte. Es war schon Zeit zum Essen und mein Bauch meldete sich auch schon. Also machte ich mich mit schnellen schritten auf den Weg in den Esssaal. Da die Villa ziemlich groß war brauchte ich einige Minuten bis ich vor der Tür stand. Auf den Weg dorthin traf ich unsere Putzfrau und sprach noch etwas mir ihr. Zwar war ich reich oder lebte in reichen Verhältnissen, aber deshalb sah ich andere Menschen nicht schlechter an.
Als ich dann vor der Tür stand zupfte ich noch schnell meine Kleidung zurecht ehe ich den Raum betrat. Ich sah den leeren Tisch, naja fast leeren Tisch Paolo saß schon da und wartete auf das Essen. Was es heute genau gab wusste ich nicht, doch ich hatte einen ziemlichen hunger und freute mich schon auf das Essen. "Hallo Paolo!" grüßte ich meinen Bruder ehe ich mich an meinem Platz des Tisches nieder setzte und auch auf das Essen wartete.

nach oben springen

in Santoz 29.08.2013 19:15

Total in Gedanken versunken bemerkte er gar nicht, dass Gabby dem weiten Saal betrat. Erst als er ihre sanfte Stimme vernahm, sah er und lächelte automatisch. "Hey Schwesterherz" begrüßte Paolo zurück und setzte sich aufrichtig hin. "Warst du heute morgen in deinem Zimmer?" fragte er nach und fuhr sich dabei kurz durchs perfekte Frisur. "Ich hab nach dir geschaut aber da warst du nicht" fügte er noch hinzu und zog anschließend eine Serviette aus dem silbernen Serviettenhalter. Paolo war nicht wirklich streng wenn es um Gabby ging, aber alles hatte seine Grenzen und das wusste sie auch. Er war auch nicht der Macho -Typ, ganz und gar nicht. Er respektierte ihre Privatsphäre. Eine weile sah er sie abwartend an, bis die Küchenhelferinnen mit den Speisen ankamen. Geduldig wartete er bis sie alles brachten und anschließend wieder in die Küche verschwanden. Mmmh es roch köstlich und vor allem wenn alles frisch zubereitet ist.
Bei den Santoz gab nichts aus der Tüte oder aus der Tiefkühltruhe, auch wenn es ihm das Recht wäre. Aber die Eltern wollten eben nur das beste für die Kinder, auch für sich. "Na dann wünsche ich dir 'Buen Provecho' " grinste er leicht und nahm das Besteck zur Hand. Sein Magen fing an zu knurren, als er seine Gabel, mit einem Stück Fleisch zum Mund führte. Und dabei musste er aufpassen, dass er nicht gleich loslacht. Er kaute daran, schluckte den Stück runter und erst dann lachte er etwas. "Gott, ich erstick gleich". Anschließend nahm er einen Schluck Wasser und räusperte sich. "Hast du nacher noch was vor?" fragte er kurz nach und sah kurz zu ihr rüber.

nach oben springen

in Santoz 29.08.2013 19:49

Zuckersüß grinste ich ihn an als er zu mir aufschaute. Ich mochte Paolo sehr, da er sie einfach meistens verstand und wir beiden fast immer zusammen hielten. Egal was war ich konnte immer zu ihm gehen und er zu mir. Das wusste er auch! Auch war Paolo nicht jemand, der mir Vorschriften setzte, wenn unsere Eltern mal nicht da waren. Ich weiß ganz genau, wann es genug war und als Prinzessin, musste man sich sowieso benehmen. Meistens tat ich das auch aber manchmal konnte ich nicht anderes und gab mich als einfache Bürgerin aus, damit ich einfach mal Spaß haben konnte. Immer vornehm sein sich an Regeln zu halten das war nicht ich! Als ich seine Frage wahrnahm schaute ich ihn an. "Ähm... Also ich bin schon ziemlich früh heute raus gegangen!" meinte ich zu ihm. Das ich nicht gefrühstückt hatte verriet ich allerdings nicht. Man behauptet, dass Frauen schneller reifer werden als Männer, doch ich wollte gar nicht wirklich Erwachsen werden. Paolo konnte das ziemlich gut. Er konnte ziemlich gut Erwachsen sein, auch wenn wir immer noch ab und zu rum alberten. Doch ansonsten war er ziemlich gesittet und anständig. Doch die kleine Tochter zu sein gefiel mir und ich wollte diese Rolle auch nicht wirklich von mir geben. Ich war die kleine niedliche freche Gabriella und das gefiel mir so. Außerdem hatte ich ja noch genug Zeit mich weiter zu entwickeln.
All zu lange musste ich nicht mehr auf das Essen waren. Die Küchenhelferinnen stellten das Essen vor uns ab und wünschten uns noch einen Guten Appetit ehe sie wieder den Raum verließen. Ich zog den köstlichen Duft ein und musste grinsen. Ich liebte es frische Sachen zu essen! Meiner Meinung nach schmeckten diese einfach am besten. Zwar zwischen durch mal Fast Food, dagegen war nichts ein zu bringen. Doch am liebsten aß ich frische Sachen. "Buen Apetito!" gab ich vor mir und nahm mir Besteck. Geschickt schnitt ich mir ein Stück Fleisch ab und fing an zu kauen. Ehe ich mich fast verschluckte als Paolo anfing zu lachen. Es brachte mich auch dazu zu lachen, was eher ein husten wurde. "Man kann ja noch nicht mal gesittet mit dir essen!" brachte ich scherzend aus und grinste ihn an. Schnell trank ich einen Schluck, dass ich aufhörte zu husten. "Nein ich habe heute nichts mehr vor!" antwortete ich ehe ich mir noch ein Stück Fleisch in den Mund schob.

nach oben springen

in Santoz 29.08.2013 20:16

Paolo lehnte sich leicht zurück, ohne den Blick von ihr zu wenden. Ihre unschuldige bzw süßen Blicke setzte sie meistens nur dann auf, wenn sie Mist gebaut hat. Deswegen war er sich nicht ganz sicher was auf ihn erwartete. Dennoch huschte ihm ein Lächeln über die Lippen und kniff sich kurz die Augen zusammen. "Ist irgendetwas vorgefallen oder kann ich erleichtert aufatmen?" fragte er leicht scherzend nach und sah sie prüfend an. Zwar glaubte er nicht, dass sie irgendetwas angestellt hat, aber man musste eben nie. Schweigend aber auch aufmerksam hörte er ihre Worte und nickte leicht verständnisvoll. Wo sie jedoch am frühen Morgen hingegangen ist, fragte er diesmal nicht nach und schnaufte ruhig durch seine Nase. Auch er ging manchmal früh los und man wurde ihm nicht gefragt wo er war und was er angestellt hat. Ob Junge oder Mädchen, beide hatten die selben Rechte. "Gib wenigstens die Putzfrau bescheid, falls du Morgen auch früh gehen solltest" meinte er dann. Sicher ist sicher, vor allem wenn Paolo die Verantwortung hatte. Kurze Zeit später kam das Essen an und darauf hatte sich der junge Mann heute am meisten gefreut. Auch er zog den wundervollen Duft ein und schmunzelte leicht.
Essen war ihm genauso wichtig wie alles andere. Er fing an zu essen und als dann noch sein Magen noch einmal meldete dass er hunger hatte, musste er leise los lachen. Somit brachte er sogar Gaby zum lachen. "Oh man, tut mir leid" murmelte er und trank nochmal einen kräftigen Schluck. " Mein Magen will mit mir spielen" scherzte er und aß genüsslich weiter. Seine Brauen fuhren etwas verwundert in die Höhe und sagte mit einem feinen Lächeln. "Na dann können wir ja was gemeinsam unternehmen". Zwar hatte er vorgenommen etwas mit Jason zu planen, aber er konnte ja warten. Mit Gaby hatte der attraktive Mann lang nichts mehr gemacht. "Was meinst du? Hast du Lust irgendwas zu unternehmen? Ich und Du" hakte er nach und nahm noch etwas vom Salat. "Du kannst auch entscheiden was wir schönes machen". Dabei hoffte er nicht auf shoppen, was aber möglich wäre. Immerhin kannte er Gaby zu gut.

nach oben springen

in Santoz 29.08.2013 20:47

Ach ja wirklich Mist hatte ich heute nicht angestellt. Ich war sogar ziemlich brav gewesen, naja braver als sonst. Denn im Garten konnte man schon einiges erleben und es war noch witziger, wenn man jemanden hatte, der da war. Also war der Gärtner heute dran gewesen. Da ich nichts zu tun hatte, hatte ich ihm geholfen Hecke zu schneiden. Jedoch war das nicht gerade eine Sache die mir besonders lag und nun hatte die Hecke ein Loch. Aber es war zum Glück nicht all zu groß. "Ach es ist so gut wie nichts passiert!" brachte ich raus. Meinen Mund drückte ich auf meine Handfläche und pustete dann in Paolos Richtung. Einfach Morgens raus zu gehen und nach zu denken war schon was tolles. Vor allem war man dann ungestört und man konnte eine ganze Weile Nachdenken. Auch konnte man sich überlegen was man heute so alles machen konnte. Meistens war ich ja eher spontan aber manchmal kamen einem dabei die besten Einfälle in den Kopf. "Ja Sir wird erledigt!" meinte ich und hielt meine Hand wie ein Soldat vor meinen Kopf. Dabei grinste ich ihn schief an. Ach ja bevor meine Eltern wieder kamen musste ich ihm um bedingt noch irgendeinen Streich spielen, dass nahm ich mir fest entschlossen vor!
Eigentlich fand ich essen eher unwichtig. Es war nicht interessant! Jedoch fand meine Mum es ziemlich wichtig was vernünftiges zu essen und nicht nur einmal am Tag was kleines. Jedoch konnte ich das nun tun. Doch da ich heute Morgen nichts gegessen hatte. Hatte ich schon einen ziemlichen hunger. Wie wir da so lachten stieß ich beinahe mein Glas um, was mich wieder dazu brachte zu lachen. Doch irgendwann beruhigte ich mich wieder und konnte vernümftig weiter essen. "So so dein Magen!" brachte ich heraus ehe ich eine Erbse nur halb traf und diese deshalb in Richtung Paolo flog. Sofort hielt ich meine Hand vor den Mund um nicht direkt los zu lachen. Da ich schon echt lange nichts mehr mit ihm gemacht hatte willigte ich natürlich sofort ein. "Du und ich Paolo. Der Esel nennt sich immer zum Schluss!" meinte ich noch und streckte ihm die Zunge raus. "Aber ich habe selbstverständlich Lust was mit dir zu machen!" Als ich hörte das er mir die Entscheidung überließ grinste ich. "Paolo das wird witzig! Wir gehen shoppen!! Aber danach können wir gerne noch etwas machen, worauf du lust hast!" meinte ich mit einem breiten grinsen im Gesicht.

nach oben springen

in Santoz 29.08.2013 21:11

Ja er wusste, dass Gaby manchmal im Garten mithalf und danach sah es ja meistens auch so aus ^^. Nicht das es total schlecht aussah, aber jeder war in einem anderen Bereich kreativ und hatte dort seine Stärken. "Na dann glaub ich dir einfach mal" sagte er noch dazu und schmunzelte leicht. Obwohl Paolo genauso offen und hilfsbereit war, hatte er bis jetzt noch nie im Haushalt etwas gemacht, es sei denn dreckige Sachen in den Wäschekorb zu schmeißen würde dazu zählen. Für sowas hatte der junge Mann auch keine Zeit, immerhin musste er andere Sachen erledigen, als Thronfolger hatte man es auch nicht leicht. Ab und zu ließ er seine Blicke in ihre Richtung schweifen und musste erneut lächeln. "Seit wann salutierst du?" wollte er nun wissen und legte den Kopf leicht schief. Natürlich gefiel ihm es, wenn sie ihn respektierte aber salutieren musste nicht sein. Aber er wusste ja dass es nur Spaß war. "So gefällst du mir doch gleich viel mehr" gab er von sich und wippte leicht mit den Augenbrauen. Das würde Gaby sich nicht gefallen lassen Während er anständig am essen war, flog eine Erbse in seine Richtung und traf seine linke Hand.
Er sah auf und schüttelte leicht den Kopf. "Gabriella Natalia Santoz" tat er auf ernst und seufzte leise. Er konnte gut schauspielern, keine Frage...aber das lachen konnte er sich nicht länger verkneifen. "Spielen wir jetzt Prinzessin auf der Erbse?" witzelte er und trank anschließend einen Schluck. Paolo's Vorschlag gemeinsam was zu unternehmen gefiel der Blondine und stimmte gleich zu. " Esel?" grinste er kurz breit und strich sich die Haare aus der Stirn. "Na deswegen hab ich dich ja als letztes genannt meine süße" begann er wieder zu reden und sah sie herausfordernd an. Er konnte gut kontern, man sollte ihn also nicht provozieren ^^. "Woher ich das nur wusste. Aber gut dann gehen wir eben shoppen, aber lass mich nicht mehr als 10 Minuten stehen" meinte er und erinnerte sich an das letzte Shopping-Tour. "Okay dann machen wir das so, können ja danach im Park spazieren oder am Strand" schlug er vor, wobei ihm da auch alles Recht war. Heute war er ausnahmsweise mal nicht so wählerisch.

nach oben springen

in Santoz 29.08.2013 21:50

Als er meinte, dass er mir mal glaubt, atmete ich erleichtert aus. Denn ich hätte sowieso nicht wirklich was gesagt. Auch hatte ich dadurch das ich jeden Tag bei irgendwem mit half einen ziemlich guten Drang zu unserem Personal. Bestimmt hielt man mich für etwas durch gedreht, da ich mit half obwohl wir Personal haben. Doch es machte mir Spaß, was dazu zu lernen. So konnte ich auch besser einschätzen, wie die Leute lebten, die nicht reich und vornehm waren. Respektieren tat ich meinen Bruder schon. Doch ich würde nicht wirklich alles machen was er mir sagen würde. Er ist mein Bruder und ich liebe ihn als meinen Bruder nicht als Ersatz Vater. Auch war ich mir Sicher das er das sowieso nicht sein wollte. Bei seiner Frage sah ich ihn an. "Seit dem ich lust darauf habe!" meinte ich süß. "Ach ja vielleicht habe ich dich heute einfach lieb!" meinte ich zu ihm. Oder ich spiele ihm heute noch einen Streich. Vervollständigte ich den Satz in meinem Kopf. Als die Erbse dann durch den Raum flog und Paolo traf konnte ich mich nur noch gerade noch beherrschen. Am liebsten hätte ich jetzt laut los gelacht aber das konnte ich ja jetzt nicht machen... Oder doch?
Dann ertönte aber auch schon mein Voller Name und ich schaute ihn an. "Anwesend!" meinte ich und grinste. Es war einfach immer zu witzig meinen Bruder etwas zu ärgern. Aber er weiß ja das ich ihn liebe! "Nein wir spielen Prinz auf der Erbse!" meinte ich neckend zu ihm. Aß dann aber weiter mein Essen bis ich nicht mehr konnte. Es lag zwar noch die hälfte drauf. Aber das war üblich wenn unsere Eltern weg waren. "Hast du mich gerade als Esel bezeichnet?!" wollte ich von ihm wissen. Dabei sah ich ihn mit schmalen Augen an. Dann hob ich eine Augenbraue und fing wieder an zu grinsen. Das er gut Kontern konnte wusste ich gant genau. "Aber wenn ich ein Esel bin ja dann musst du mir immer was zu Essen geben mir was zu Trinken geben und ich darf dir dann deine Haare vom Kopf essen!" brachte ich breit grinsend raus. "Du wusstest es weil du mich kennst!" gab ich zu und drückte ihm einfach mal einen Knutscher auf die Wange. "Niemals. Diesmal machen wir das anderes du probierst die Sachen an, die ich dir raus suche." gab ich scherzend von mir. Natürlich machte ich nur einen Witz aber meinen Bruder in BH. Die Vorstellung war gar nicht mal so schlecht "Ist gut danach einen Spaziergang!" meinte ich und wusste jetzt schon das er mich ein Stück tragen durfte.

nach oben springen

in Santoz 29.08.2013 22:23

Paolo bewunderte seine Schwester, auch wenn er das nicht öfters erwähnt, aber mit ihrer gute Laune steckte sie einfach jeden an und das machte sie so besonders. Mit einem leichten Lächeln auf den Lippen schaute sie wieder rüber zu Gaby und strich sich kurz über die Augen. "Das kommt mir jetzt jedoch etwas verdächtig vor" begann er und grinste dabei schief. Er kannte sie in und auswendig und wenn sie sowas wie ich bin heut lieb erwähnt, dann steckte da immer mehr dahinter. "Ich weiß ja nicht was du vor hast, aber ich bin für alles vorbereitet" sagte er schon mal im voraus und lächelte amüsiert. Gaby war leicht durchschaubar. Was sie jedoch vorhatte wusste der junge Mann nicht, würde sich ja aber zeigen lassen, hauptsache es war nichts peinliches. Und wenn doch, dann würde das Krieg bedeuten . "Du kannst es nicht lassen hmm?" lächelte er und schüttelte dabei kaum merklich den Kopf. Ihm gefiel ihre Art und Weise, man merkte schon dass sie Geschwister waren. "Nein, wer ich?" tat er auf unschuldig und schaute hin und her. "Sowas würde ich doch niemals erwähnen meine liebe, süße Schwester" sagte er frech und schob die Gabel in den Mund.
"Und nein wir spielen nicht Prinz auf der Erbse, wenn dann Prinzessin" zwinkerte er kurz und aß seinen Teller auf. Noch einen Schluck Wasser getrunken, lehnte er sich zufrieden zurück und ließ die eine Hand über den Bauch wandern. Er hatte natürlich nicht zugenommen, aber das tat er automatisch...hatte es sicher von seinem Vater. "Die eigentliche richtige Antwort um zu kontern wäre, wenn ich ein Esel sein sollte dann müsstest du es auch sein, weil wir Verwandt sind" korrigierte er sie und lachte wieder leise. Selbstdiss war auch mal was Neues . "Da muss ich dir Recht geben, ich kenne dich eben" stimmte er ihr zu und blickte kurz auf die Uhr. Als er wieder ihre Stimme vernahm, verdrehte er leicht die Augen und stand langsam auf. "Na du hast aber Vorstellungen" grinste er und ließ die Serviette in den Eimer fallen. "Bist du fertig oder brauchst du noch ein bisschen?" fragte er nach, er war ja bereits satt.

zuletzt bearbeitet 29.08.2013 22:24 | nach oben springen

in Santoz 29.08.2013 22:56

"Ich habe wirklich nichts gemacht!", meinte ich liebevoll zu ihm und nickte betonend. Er kannte mich einfach zu gut manchmal nervte das extrem. Vor allem wenn ich irgendwas vor habe. Aber zum Glück konnte er noch nicht Gedanken lesen um genau zu wissen was ich vor habe. Eigentlich war ich immer Fröhlich. Aber was sollte ich auch sonst sein. Ich hatte alles was ich brauche und ich hatte in meinem Leben schon ein sehr schlimmes Ereignis. Dieses hatte mich schon einmal richtig mitgenommen und traurig sein war einfach total schrecklich. Etwas trauriges zu erleben ist einfach schrecklich. "Also auf alles glaube ich nicht. Aber für einiges schon." Mein kleines Köpfchen überlegte sich eigentlich jedesmal etwas neues. Mir fielen immer die dümmsten Streiche ein. Jedoch war es immer ziemlich schwierig meinen Bruder zu überraschen, da er es immer erahnte und vorsichtig wurde. Aber meistens gingen sie schon auf. "Ich muss es doch garnicht sein lassen. Ich weiß doch das du mich lieb hast!" Kam es süß aus meinem Mund heraus. Ach ja was peinliches wäre etwas neues. Doch wenn ich das brachte würde es Rache geben. Naja und das dann wieder Rache und irgendwann war es ein Streiche spielen Krieg. Aber das tolle war das Paolo sich meistens vernünftig Benehmen muss, da er offizieller Tronfolger war und da musste man sich Benehmen und nicht seiner kleinen Schwester Streiche spielen. Aber das Tat er leider auch öfters wenn keiner hinschaute.als er einen auf unschuldig Tat grinste ich nur. "Ach liebster Bruder das sagen sie doch alle und dann, dann sind sie schwanger! Also Pass auf wenn du einen Dauer Hunger hasst weißt du ja was es sein könnte." Neckte ich ihn weiter und zwinkerte ihm zu.
"Doch die Erbse hat entschieden!", sprach ich und stocherte in meinem Essen rum. Hauptmahlzeit aß ich eher selten eher so Kleinigkeiten zwischen durch. Deshalb ließ ich immer die Hälfte auf dem Teller liegen. Auch mein Brüderchen war langsam fertig mit essen. Bei seinen Worten zog ich eine braue hoch. "Halt Stopp ein Ereigniss Paolo mobbt sich selbst. Das wird der Artikel des Jahrhunderts!" Grinste ich frech. Er kannte mich, ich kannte ihn. Also war das eigentlich ziemlich ausgeglichen. Deshalb hatte ich heute echt glück, dass er mit mir shoppen geht. Es war nicht wirklich seine Welt. Doch jedesmal wenn er mit war freute ich mich. Dann war es nämlich nie langweilig. "Die sind wunderbar richtig!" Stimmte ich mir zu und gab ihm einen Luftkuss. "Ich bin fertig!" Mit den Worten stand auch ich auf und hackte mich bei meinem Bruder unter.

nach oben springen

in Santoz 29.08.2013 23:28
nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 38 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 312 Themen und 5046 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen